Recruiting fürs Städtische Klinikum Lüneburg

Das Lüneburger Klinikum wirbt mit der Kampagne „Ich bin ein Siegertyp“ (Lead-Agentur: borowiakziehe) auf mehreren Kanälen um Pflegekräfte und medizinisches Fachpersonal.

Daran haben alle drei Hudensöhne in ihrer jeweiligen Disziplin Foto, Film und Text mitgewirkt.

Von Daniel stammen Radiospots und knackige Headlines für die OoH-Kampagne. Die Headline „Die Ärzte suchen Vorband“ hat nicht nur bei Bewerbern, sondern auch in Fan-Foren der gleichnamigen Band für gesunde Aufmerksamkeit gesorgt.

Von Christian stammt das Recruiting-Video mit kurzen EInblicken in den Neubau des Klinikums, die Arbeit im Team und persönlichen Einblicken in die Arbeit als Pfleger.

Von Kai stammen die drei Imagemotive, die auf zahlreichen Plakatwänden und Anzeigen zu finden waren.

Mehr dazu findet ihr auf ich-bin-ein-siegertyp.de